Tag der Entscheidung(en) in Mülheim

Das wird es also sein, das Saisonfinale der WFLV-Futsal-Liga 2009/10: Nicht nur ein Abschluss wird es sein, sondern dieser Spieltag verspricht höchste Spannung und Raum für die ein oder andere Überraschung. Besonders interessant ist der finale Spieltag für Teams und Zuschauer, weil sich zum ersten Mal alle Teams an einem Spielort einfinden:

 

Sporthalle Schulzentrum Kleiststraße

Kleiststraße 50-52

45472 Mülheim/Ruhr (Heimaterde)

 

Das Rennen um den Meistertitel der Liga ist noch offen zwischen dem "UFC Münster" und den "Futsal Panthers Köln I". Ebenso ist es noch möglich, dass die "Holzpfosten Schwerte" die Kölner aus der Qualifikation zum Viertelfinale des "DFB-Futsal Cups" schießen. Zu diesem sind die ersten beiden der Abschlusstabelle zugelassen. Während es zwischen Münster und Köln zum Fernduell kommt, trifft Schwerte direkt auf die vor ihnen platzierten Kölner.

 

Auch im Abstiegskampf verspricht es noch spannend zu werden: Rein rechnerisch ist es noch möglich, dass wir, "Futsalicious Essen", die Klasse erhalten können. Zwingend notwendig ist dafür allerdings sowohl ein Sieg über die "DJK Germania Mauritz", als auch Schützenhilfe vom "UFC Münster", die gegen die "Futsal Lions Düsseldorf" antreten und den "Strandkaiser Krefeld", die sich mit den "Futsal Panthers Köln II" messen.

Man darf also in allen Begegnungen einen heißen (aber hoffentlich fairen) Tanz erwarten.

 

Die Partien beim Saisonabschluss im Einzelnen mit den Anstoßzeiten (in Klammern die Tabellenplatzierung nach dem 8. Spieltag):

 

13.00 Uhr: Strandkaiser Krefeld (4.) - Futsal Panthers Köln II (5.)

14.30 Uhr: Futsal Panthers Köln I (2.) - Holzpfosten Schwerte (3.)

16.00 Uhr: DJK Germania Mauritz (8.) - Futsalicious Essen (7.)

17.30 Uhr: NK Croatia Düsseldorf (10.) - Sportfreunde Uni Siegen (9.)

19.00 Uhr: Futsal Lions Düsseldorf (6.) - UFC Münster (1.)

 

Wir hoffen auf viel Unterstützung von unseren Fans (Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden) und auf eine große, glückliche Überraschung. Daumen drücken ... oder besser noch: Zu den Spielen kommen und Anfeuern!

 

Doch auch im Falle eines Abstiegs werden wir unsere Arbeit stringent weiter führen. In der im Frühjahr startenden neuen Saison unserer FVN-Futsal-Liga wird "Futsalicious Essen" in jedem Fall mit einem Team vertreten sein!

 


(kristoff gött, 14.02.2010)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen