UEFA Futsal-EM 2010 beginnt!


Während wir von "Futsalicious" mitten in der Meisterschaft der WFLV Futsal-Regionalliga stecken, beginnt am morgigen Dienstag in Ungarn die offizielle Futsal-EM der UEFA.

 

Wer das Treiben in den ungarischen Hallen verfolgen will, der kann sich zunächst einmal auf der  offiziellen Seite der UEFA zur Futsal-EM (auf Englisch) umschauen, wahlweise auch auf der deutschsprachigen EM-Seite der UEFA.

 

Beim Blick auf das Teilnehmerfeld der Endrunde wird mal wieder deutlich, dass Deutschland insgesamt noch viel aufzuarbeiten hat in dieser attraktiven Sportart. Ein weiteres Jahr ohne deutsche Nationalmannschaft (wo es ja noch nicht einmal eine Bundesliga gibt), ein weiteres Jahr, wo der übrige Teil Europas große Entwicklungsschritte machen wird.

 

Titelverteidiger Spanien, der auch bei den Weltmeisterschaften neben Brasilien immer wieder eine entscheidende Rolle spielt, ist natürlich mit dabei. Ebenso die immer stärker einzuschätzenden Mannschaften aus den osteuropäischen Ländern.

 

Hinweis für Spieler, Fans und sonstige Couch-Potatoes:

 

Diejenigen, die den TV-Sender "Eurosport 2" empfangen können, dürfen sich ab Dienstag abend vom 19. bis zum 30. Januar auf Liveübertragungen der EM-Begegnungen freuen! Also Gucken oder Videorekorder anschmeißen. Mehr dazu auf den Seiten von Eurosport.

 

 

(kristoff gött, 18.01.2010)