Es ist vollbracht! Futsalicious ist Meister 2009!

Die Überraschungsmannschaft, unser Meisterteam (Foto: Johannes Roder)
Die Überraschungsmannschaft, unser Meisterteam (Foto: Johannes Roder)

"Das Kaiserslautern der FVN-Liga", könnte man meinen ... 2008 noch ganz unten mit Null Punkten und heute?

Heute wird nicht nur der Aufstieg, sondern gleich auch noch die Meisterschaft gefeiert!

 

In einem sensationell spannenden Spiel gegen die "Futsal Lions Düsseldorf" führte "Futsalicious Essen" zunächst überraschend 2:0, musste dann aber bis zur Halbzeit gleich dreimal den Ball aus dem eigenen Netz fischen, 2:3.

 

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff stand es obendrein 2:4 und die Stimmung auf dem Platz und auf den gut besetzten Rängen wurde leicht gedrückt.

 

Doch die Essener steckten, nach einer ermutigenden Time Out-Ansprache des Trainerteams, nie auf und die Lions wurden nicht nur heftig bedrängt, sondern auch selbst immer fahrlässiger.

 

Unter Druck entstehen Diamanten?! Das Team drehte voll auf und Michael Reich sorgte mit einem lupenreinen Hattrick, darunter ein 10m-Strafstoß, für eine nervenzerreißende Aufholjagd.

 

Das zwischenzeitlich erreichte 4:4-Unentschieden wurde von den vielen mitgereisten Fans und Freunden schon wie ein Sieg gefeiert.

 

Als beim Strafraumgestochere dann der Ball nochmals die Linie des Lions-Tores überquerte, gab es kein Halten mehr:

Meister! Futsalicious Essen ist Meister!

 

Da machte es dann auch nichts mehr, dass Michael Reich zwischenzeitlich einen 6m-Strafstoß über die Querlatte ballerte.

 

Die Abschlusstabelle der Play Offs der FVN-Futsal-Landesliga 2009 liest sich nun so:

 

1. Futsalicious Essen

2. NK Croatia 70 Düsseldorf

3. Futsal Lions Düsseldorf

4. 1. MSC Strandkaiser Krefeld

 

 

(kristoff gött, 24.10.2009)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen