Erst reinschnuppern, dann Duftmarke hinterlassen

Im ersten Saisonspiel hat der Überraschungs-Niederrheinmeister "Futsalicious Essen" gegen "Holzpfosten Schwerte" erstmals die Höhenluft der WFLV-Futsal-Regionalliga geschnuppert. Nach zögerlichem Beginn konnten wir in Deutschlands höchster Futsal-Spielklasse dann aber doch eine kleine Duftmarke hinterlassen.

 

Nach einem 3:6 zur Halbzeit gelang uns am Ende ein spannendes 8:8-Unentschieden, das, wegen unserer zwischenzeitlichen 8:7-Führung bis einige Sekunden vor Schluss, ein wenig bitter schmeckt. Aber schon kurz nach dem Spiel stellte uns das Ergebnis zufrieden. Immerhin war es unser erster Auftritt in dieser Spielklasse.

 

Die beiden "Neuen", Mohammad Abdelqader und Gabriel Marchand, fügten sich, nicht nur wegen ihrer Treffer, erstaunlich schnell in unser Team ein. Nach einiger Anfangsnervosität fanden wir unseren Biss wieder und starteten, auch durch unseren mit vier Treffern erneut besten Torschützen Michael Reich, eine sehenswerte Aufholjagd, so dass das Spiel bis zum Ende dramatisch blieb.

 

Mehr gibt es in unserer Liga-Übersicht. Ab sofort auch mit einem Direktlink zum Ergebnisdienst von www.fussball.de.

 

Als kleiner Nachtrag sei auf ein neues Video des DFB verwiesen, dass den Saisonauftakt der WFLV-Liga portraitiert. Leider waren die Kameraleute nicht in Münster, sondern am anderen Spielort, in Köln, so dass "Futsalicious Essen" nur als Hinweis am Ende auftaucht. Aber immerhin bekommen auch wir so einen kleinen Eindruck vom Geschehen bei der Konkurrenz. Und vielleicht stehen wir ja bald auch mal so im Fokus - mehr Tore gab es am Samstag jedenfalls in Münster ;-)

 

Zusätzlich gibt es auf den Internetseiten des WDR einen Bericht zum Start der WFLV Futsal-Regionalliga-Saison 2009/10, der sich erneut mit der Begegnung des Deutschen Futsalmeisters aus Köln, aber auch Futsal im Allgemeinen, befasst.

 

 

(kristoff gött, 23.11.2009)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen