Futsalicious Essen wird ein "e.V."


Am 5. September 2009, gleich nachdem unser Aufstieg feststand, fand in Essen die Gründungsversammlung für den Verein "Futsalicious Essen e.V." statt.

 

Der Schritt unsere Mannschaft als "echten" Verein neu zu gründen, war schon länger geplant. Der Aufstieg und die damit verbundene Euphorie waren ein dankbarer Hintergrund, um einen weiteren Schritt in Richtung "Professionalisierung" des Futsals in Essen zu gehen. Die 15 anwesenden Gründungsmitglieder diskutierten an diesem Abend eifrig und verabschiedeten die Vereinssatzung.

 

Natürlich wählten wir auch unseren ersten Vorstand:

 

1. Vorsitzender: Jens Eißmann

2. Vorsitzender: Steffen Bonnekamp

Schatzmeister: Matthias Henneken

Sportlicher Leiter: Michael Reich

 

Das Trainerteam wird auch weiterhin aus Kai Pisano, Steffen Bonnekamp und Michael Reich bestehen.

 

Nun steht der offiziellen Eintragung von "Futsalicious Essen" ins Vereinsregister nichts mehr im Weg.

 

 

(kristoff gött, 07.09.2009)