Sa

13

Sep

2014

Futsalicious II mit wohltuendem Kantersieg zum Saisonauftakt

Futsalicious II: (hinten v.l.) Spielertrainer Valchev, Panov, Lange, I. Dujmovic, S. Dujmovic, Ivanov, Chinaa; (vorne v.l.) Vazov, Dinarvandi, Stadnikov, Bölling, (es fehlt: El Kassimi)
Futsalicious II: (hinten v.l.) Spielertrainer Valchev, Panov, Lange, I. Dujmovic, S. Dujmovic, Ivanov, Chinaa; (vorne v.l.) Vazov, Dinarvandi, Stadnikov, Bölling, (es fehlt: El Kassimi)

Ein ganzes Jahr ohne erspielten Punktgewinn - an dieser unbefriedigenden Durststrecke hatte unser "Nachwuchsteam", Futsalicious Essen II, bis zu heutigen Tage arg zu knabbern. Motivation und Stimmung waren durch die Sieglosigkeit kräftig angeschlagen. Da half es auch nichts, dass viele Spiele nicht so schlecht waren wie das Ergebnis es abbildete.
Für die neue Spielzeit 2014/15 war die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Bartmann freiwillig in die FVN Futsal-Landesliga, die unterste Spielklasse am Niederrhein abgestiegen - Ein Neuanfang sollte gemacht werden, der Spaß am Spiel sollte wiederkommen.

 

Einen ersten großen Schritt in die richtige Richtung haben unsere Jungs dann heute auf der "Platte" gemacht. In der Heimspielhalle für diese Saison, der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Essen-Schonnebeck, erwartete Futsalicious II den Neuling von SC Nettetal Futsal II. Doch zunächst starteten unsere Jungs ein wenig kopflos. Nicht zu Unrecht lagen sie dann schnell mit 0:2 zurück. Nettetals Spielertrainer Marcus Kerner und Balic brachten die Gäste in Führung.

 

Aber die Mannschaft steckte nicht auf, hatte ihre Chancen und kam von Minute zu Minute besser in Fahrt. Die neu formierte Zweite kämpfte sich zurück: Rachid El Kassimi erzwang ein Eigentor der Gäste und leutete damit die Wende ein. Nur wenige Augenblicke glich Alexander Panov zum 2:2 aus. Ein paukenschlag bevor es in die Pause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange bis Veselin Ivanov von einem Nettetaler Ballverlust profitierte und alleine den Ball überlegt am Gästeschlussmann zur 3:2-Führung vorbei schob. Unser Team machte nun beständig weiter Druck und erzielte Treffer um Treffer. Das Tor des Tages war Stjepan Dujmovic vorbehalten. Der nach sehr schwerer Knieverletzung endlich wieder Genesene setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch, wobei er den letzten und den Gästekeeper mittels Zidane-verdächtigem Dribbling austanzte und mit scheinbarer Leichtigkeit zum zwischenzeitlichen 5:2 einschoss.

 

Am Ende stand ein sehr deutliches 12:2 durch eine kompakte Mannschaftsleistung, engagiertes und schnelles Zusammenspiel und begünstigt auch durch konditionelle Schwächen bei Nettetal. Damit gelingt Futsalicious Essen II ein sehr guter und wirklich wohltuender Start in die neue Spielzeit - der erste herausgespielte Sieg seit einem Jahr!


Direkt im Anschluss an diese Partie schauten sich die siegreichen Jungs noch unsere 1. Mannschaft bei Auftaktspiel gegen Sennestadt auf der Tribüne an.

 

Futsalicious Essen II:
I. Dujmovic, Dinarvandi, Ivanov (T:1), Vazov (T:1/V:1), Bölling, Stadnikov (T:2/V:1), Lange (T:1/V:5), Panov (T:1/V:1), El Kassimi (T:2/V:2), S. Dujmovic (T:2)
Gelbe Karte: Vazov

 

 

(kristoff gött & michael wehling, 13.09.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland
Futsalicious Essen e.V. Facebook Page
Futsalicious Essen e.V. YouTube Channel
Futsalicious Essen e.V. Twitter
Futsalicious Essen e.V. Google+ Profil
Futsal am Niederrhein Portal des FVN Fußballverband Niederrhein e.V.
FuPa Portal FVN Futsal Niederrheinliga
Fussball.de Offizielle Ergebnisse und Tabelle der FVN Futsal Niederrheinliga des DFB
Portal PRO Futsal Deutschland Facebook Seite
WFLV Futsal NRW Regionalliga Portal
Deutscher Fußball Bund e.V. DFB Futsal in Deutschland
UEFA Futsal in Europa
FIFA Futsal weltweit

 

Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2016

Samstag, 25. Juni 2016