Mitgliedschaft bei Futsalicious Essen e.V.


Im September 2019 feierte Futsalicious Essen seinen 10. Geburtstag
Im September 2019 feierte Futsalicious Essen seinen 10. Geburtstag

#Mittendrinsein

Jede/r, wirklich jede/r, die/der sich für Futsal oder für Volleyball in einer funktionierenden Mannschaft interessiert, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Lasst unsere Leidenschaft zu eurer werden!

 

Der Verein Futsalicious Essen e.V. bietet euch für euren Sport zwei Abteilungen unter einem Dach:

Neben der Möglichkeit, bei uns aktives Mitglied (SpielerIn/VolleyballerIn) zu werden, könnt ihr natürlich auch passives Mitglied (Fan, Unterstützer etc.) werden, kein Problem.

Und, auch wenn es selbstverständlich sein sollte: Ihr müsst natürlich nicht Mitglied werden, um uns live in der Halle zu sehen ;-)


Ihr wollt #Mittendrinsein? Hervorragend!

 

Euren Mitgliedsantrag könnt ihr bequem online ausfüllen. Folgt dazu einfach folgenden Link.

 

Mitgliedsantrag Online


Wichtige Info für Aktive im Bereich Futsal / Fußball

Alle Spielerinnen und Spieler, die zu offiziellen Liga- und Pokalspielen oder offiziellen Turnierteilnahmen der Verbände in ein Futsalicious Essen e.V.-Team berufen werden möchten, müssen seit August 2012 (Herren) bzw. seit August 2018 (Damen)

a) ordentliches Mitglied im Verein und

b) einen gültigen Futsal-Spielerpass des DFB (WDFV) vorweisen können.

 

Futsal & Fußball - das funktioniert:

Fußball und Futsal werden von den Verbänden als zwei unterschiedliche Sportarten gewertet. Ihr bekommt also problemlos Spielberechtigungen für Fußball UND Futsal und müsst auf keines verzichten!

 

Den Antrag auf Erteilung eines Spielerpasses bekommt ihr bei uns und wir machen auch die Beantragung beim Verband für euch - inkl. Übernahme der Kosten. Allerdings müsst ihr vorher ordentliches Mitglied im Verein werden.

 

Bitte beachtet auch, dass alle Spielerinnen und Spieler, die an unseren Trainingseinheiten außerhalb des Programms des Hochschulsports teilnehmen möchten, aus versicherungsrechtlichen Gründen Vereinsmitglied sein müssen. Das gilt auch für alle Spielerinnen und Spieler, die zu Test- und Freundschaftsspielen bzw. -turnieren für uns antreten möchten, bei denen kein Spielerpass notwendig ist.

 

Probetraining ist natürlich weiterhin ohne Mitgliedschaft, unverbindlich und kostenlos möglich!


Die Mitgliedsbeiträge

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge für Futsalicious Essen e.V. sehen aktuell folgendermaßen aus (eine ausführliche Aufstellung findet sich in der Beitragsordnung des Vereins, s.u.):

Mitgliedsform Mitgliedsklasse  Jahresbeitrag
     
Passive Mitglieder Alle Klassen 30 Euro
     
Aktive Mitglieder    
  bis 14 Jahre 55 Euro
  bis 18 Jahre 62 Euro
  über 18 Jahre 120 Euro
  Ehrenmitglieder 30 Euro
  Ermäßigung laut §5 b 77 Euro
  Rentner / Pensionäre 84 Euro

Für jede Neuanmeldung fällt zudem eine einmalige Anmeldegebühr an.

 

Die Beiträge können von euch per Lastschrift entweder quartalsmäßig, halbjährlich oder jährlich bezahlt werden. 


Download
Beitragsordnung von Futsalicious Essen e.V.
Stand: 01.07.2018. Gültig ab 01.07.2018.
FutsaliciousEssen_Beitragsordnung_2018-1
Adobe Acrobat Dokument 241.5 KB

Wenn ihr Fragen zur Mitgliedschaft, den Beiträgen etc. habt, dann stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite: Ihr könnt uns kontaktieren.